Berichte

Katja Möhle ist Norddeutsche Meisterin

Am Samstag, den 14.05.2005 traten 5 Kämpfer des VTB bei den Norddeutschen Kickbox-Meisterschaften der WAKO (World Association of Kickboxing Organizations) an.

Debbie (l.) im Kampf gegen Nadine Koschnick

Den ersten Kampf der Veranstaltung bestritt Debbie Paterok vom VTB in der Gewichtsklasse bis 55 kg gegen Nadine Koschnick vom Sensei Kampfsport Berlin. Hier zeigte die Oldenburgerin sich als technisch überlegen und wurde mit 3:0 Kampfrichterstimmen zur Siegerin ernannt. Im Finale stand sie dann Natalie Kalinowski aus Brandenburg gegenüber, die wie auch Debbie Mitglied des Vollkontakt-Nationalkaders der WAKO ist. Beide lieferten sich einen spannenden Kampf, aber Natalie hatte in den letzten Runden mehr Punkte erzielt, sodass Debbie einen guten 2. Platz belegte.

Barbara (l.) im Kampf gegen Tina Weber

Barbara Hlasek stand im Finale bis 60 kg Tina Weber vom Sensei Kampfsport gegenüber, die sich als starke Gegnerin herausstellte. Tina siegte durch Punktevorsprung, sodass Barbara ebenfalls den 2. Platz machte.

Der dritte Frauen-Finalkampf wurde VTB-intern ausgetragen. In der Klasse bis 70 kg trat Melina Martens gegen Katja Möhle, Mitglied der Leichtkontakt-Nationalmannschaft, an. Auch diese beiden boten einen technisch ausgefeilten und relativ ausgeglichenen Kampf dar.
Der Kampfrichterentscheid ging letztendlich für Katja aus.

Neben den weiblichen Kampftalenten des Vereins trat Alexander Hartmann, Ehemann von Profi-Boxweltmeisterin Heidi Hartmann, in der Königsklasse +91 kg an. Sein Gegner Alex Melcher aus Wolfsburg war für ihn kein Unbekannter.

Alex Hartmann (r.) im Kampf gegen Alex Melcher

Er hatte schon öfter gegen den 30 kg schwereren mehrfachen Europameister antreten müssen.
Alex Hartmann zeigte in diesem Kampf wesentlich bessere Leistungen als zuvor, musste sich aber durch K.O. in der zweiten Runde geschlagen geben, sodass ein weiterer zweiter Platz an den VTB ging.

Letztendlich haben sich alle VTBer für die Deutsche Meisterschaft am 18.06.2005 in Mannheim qualifiziert.

weitere Impressionen vom Kampf Alex Hartmann gegen Alex Melcher:

v.l.: Antonino Spatola, Präsident des Niedersächsischen Kickbox-Verband (NSKBV), Melina Martens, Barbara Hlasek, Katja Möhle, Kampfrichter Thomas Weber, Debbie Paterok und Alex Hartmann

NAME

DISZIPLIN

KLASSE

PLATZ

Katja Möhle

Vollkontakt

Senioren -70 kg

1

Melina Martens

Vollkontakt

Senioren -70 kg

2

Barbara Hlasek

Vollkontakt

Senioren -60 kg

2

Alex Hartmann

Vollkontakt

Senioren +91 kg

2

Debbie Paterok

Vollkontakt

Senioren -56 kg

2

 

 

Zurück