Berichte

Katja Möhle in den Nationalkader der WAKO berufen

Nach Heidi Hartmann und Debbie Paterok, die beide Mitglied im Nationalkader der World Association of Kickboxing Organizations (WAKO) Deutschland für Vollkontakt sind, wurde jetzt Katja Möhle als dritte Kämpferin vom VTB in den Kader der WAKO berufen.

Katja wurde beim Deutschlandpokal in Berlin, bei dem sie sich zwei zweite Plätze erkämpfte, vom Präsidenten der WAKO und Bundestrainer für Leichtkontakt, Peter Zaar, zum Nationalkaderlehrgang im Oktober eingeladen. Auf diesem Lehrgang wird der Bundestrainer die endgültige Nominierung für die Europameisterschaften vornehmen, die vom 24.-28.November in Maribor/Slovenien stattfinden werden. Seit 2003 nimmt Katja an Turnieren und Meisterschaften der WAKO in Niedersachsen und bundesweit teil und errang sehr viele zweite und dritte Plätze in den Disziplinen Semi-, Leicht- und Vollkontakt.

Ihr bis dato größter Erfolg war der erste Platz bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im April dieses Jahres in Lünen. Hier holte sie sich den Titel im Leichtkontakt. Einen Monat später wurde sie Zweite bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig. Aufgrund ihrer regelmäßigen Teilnahme und guten Platzierungen ist sie dann auch dem Bundestrainer aufgefallen, der vor allem ihren Kampfwillen und ihre Leistungssteigerung honorierte. Cheftrainer Jürgen Paterok freut sich über diese Auszeichnung für Katja.

Zurück