Berichte

Kampfkunst-Vorführung bei der Astrid-Lindgren-Ausstellung

Die Kinder hatten viel Spaß während der Fahrt

Im Rahmen der Astrid-Lindgren-Ausstellung organisierte der Präventionsrat mit Unterstützung der Sportjugend Oldenburg am Sonntag, den 1. Mai, ein großes Familienfest im Innenhof des Oldenburger Amtsgerichts.

Ein besonderer Höhepunkt das Nachmittags war der Auftritt des VTB Demo-Teams. Die Aktiven des VTB hatten zuvor an der Sternfahrt zum Amtsgericht mit zwei vereinseigenen Tandems teilgenommen.

Gestartet wurde am Herbartgymnasium und dann ging es über den Theaterwall zum Amtsgericht. Die Kinder und Erwachsenen mussten teilweise ganz schön kräftig in die Pedale treten, um die Grünphasen an den Ampeln einzuhalten. Zwischendurch gab es zur Erfrischung Getränke und nach ca. 40 Minuten konnten die Tandems vor dem Amtsgericht einparken.

Alexander Harmann (l.) bei einem freien Bruchtest mit Pandae Chirugi

Gegen 14:30 Uhr demonstrierte das Demo-Team sein Können im Innenhof des Amtsgerichts und sorgte beim Publikum für Begeisterung. Mehr als 200 Zuschauer honorierten die dargebotenen Leistungen mit viel Applaus. Viele der Besucher interessierten sich für die Kampfkunst und nutzten die Gelegenheit, um mit den aktiven Kampfkünstlern ins Gespräch zu kommen.

Die VTB-Kinder nutzten derweil die Hüpfburg, um die eine oder andere Sprungtechnik zu perfektionieren.

Zurück