Berichte

Kämpferinnen des VTB e.V. erfolgreich: Heidi Hartmann ist Deutsche Kickbox-Meisterin 2002, Barbara Hlasek Vize-Meisterin

Heidi Hartmann siegte in einem spannenden Duell gegen Kathrin Vögl aus Bayern vorzeitig durch Abbruch des Kampfgerichts (RSC = Referee stops contest). Bereits im Leichtkontakt-Halbfinale gegen die aus Schleswig-Holstein stammende Sabrina Link, musste der Kampfrichter einschreiten und den Kampf wegen Überlegenheit Hartmanns vor Ablauf der zwei Runden beenden.

Cheftrainer Jürgen Paterok mit  seinen beiden Schützlingen
Cheftrainer Jürgen Paterok
mit seinen beiden Schützlingen

In der Disziplin Vollkontakt, in der Heidi Hartmann seit 1998 Deutsche Meisterin ist, wollte sich keine Kämpferin der Herausforderung stellen und mit ihr in den Ring steigen, und so bleibt Heidi auch in dieser Disziplin ungeschlagen.

Die 14-jährige Barbara Hlasek traf im Leichtkontakt-Halbfinale auf Pia Mazelaneck, die für Nordrhein-Westfalen an den Start ging. Leider fiel die Kampfrichterentscheidung knapp gegen Barbara aus und so durfte sie sich über einen 3. Platz freuen.

Barbara startete außerdem in der Kategorie Semikontakt und kämpfte im Finale gegen Swetlana Spuling aus Hessen, die sich aber als Spezialistin in diesem Punktstopp-System erwies und Barbara somit den Vize-Meistertitel erlangte.

An dieser Deutschen Meisterschaft der WAKO (World Association of Kickboxing Oraganizations), die dieses Jahr in der schönen Sporthalle der Universität Leipzig stattfand, nahmen ca. 400 Sportler teil.

Für Heidi war dies die letzte wichtige Qualifizierung für die Europameisterschaft im Vollkontakt-Kickboxen, die dieses Jahr Ende November in Athen stattfinden wird, und für die Leichtkontakt-Europameisterschaft in Jugoslawien im Oktober.

Cheftrainer Jürgen Paterok blickt bereits in die Zukunft und wird Heidi natürlich wieder optimal auf die bevorstehenden Kämpfe vorbereiten.

NAME DISZIPLIN KLASSE PLATZ
Heidi Hartmann Leichtkontakt Frauen, -70 kg 1. Platz
Heidi Hartmann Vollkontakt Frauen, -70 kg 1. Platz
Barbara Hlasek Semikontakt Jugend, -60 kg 2. Platz
Barbara Hlasek Leichtkontakt Jugend, -60 kg 3. Platz

Zurück