Berichte

Julianenparkfest

Am 14.06.2015 hatte der Budokan Leer als Kooperationsverein des VTB erstmals während des Julianenparkfestes in Leer die Gelegenheit zu einer Vorführung. Das Fest fand zum 13. Mal als Initiative mehrerer sozialer Einrichtungen und Verbände in der „grünen Lunge" der Stadt Leer, dem Julianenpark, statt. Die Organisatoren unter der Leitung von Frau Inge Stellermann-Hanekamp konnten bei warmem und trockenem Wetter insgesamt mehrere tausend Besucher verzeichnen. Das VTB-Demoteam und einige der Mitglieder des Budokan Leer waren Teil des Bühnenprogramms, dass den ganzen Tag über angeboten wurde. Als bislang einzige Vertreter eines Kampfkunstvereins war das Demoteam eine besondere Attraktion, die viele Zuschauer anzog. So wurden während der Vorführung Kibon Donjak, Hyong, Ibo und Ilbo Taeryon, außerdem Chayu Taeryon gezeigt.

Pandae Chirugi

Besonders großen Beifall ernteten neben der Demonstration des Hosinsul abermals die Kyek Pa. Hier konnten die Zuschauer unter anderem eindrucksvolle Techniken im Sprung sehen.

Am Schluss der Vorführung ließ es sich Frau Stellermann-Hanekamp nicht nehmen, dem Demo-Team nochmals sehr herzlich für die imponierende Vorführung zu danken und das gezeigte Können zu würdigen.

Zurück