Berichte

Jeden Werktag Online-Training

Seit Anfang Februar bietet der VTB von Montag bis Freitag Online-Training für seine Mitglieder an.
„Nachdem wir im Januar zunächst nur die Trainer per Streaming unterrichtet haben, bieten wir inzwischen das Online-Training für Karate-Do, Traditionelles Taekwon-Do und Kickboxen an und das sowohl für Kinder als auch für Jugendliche und Erwachsene“, so der Vorsitzende Alexander Hartmann.

Das Konzept stammt vom Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok. Inzwischen sind an der Umsetzung sieben VTB Trainer-Teams beteiligt, wobei immer ein DAN-Träger die Leitung des Trainings übernimmt.

Der DAN-Träger korrigiert über den Bildschirm die Teilnehmer und ein Assistent zeigt jede Übung und macht diese sehr häufig vor.

Von den Mitgliedern wird das Training mit Begeisterung angenommen. Joelle Kannapin hält sich zur Zeit in der Schweiz auf und ist regelmäßige Teilnehmerin beim Fortgeschrittenen Training.

Joelle: „Mit Trainer und Vereinskameraden auch in der Schweiz trainieren zu können ist wirklich etwas Besonderes, wofür ich sehr dankbar bin“.  

Insgesamt bietet der VTB nun Online-Training, eine Lauf-Challenge, Trainingspläne und Trainingsvideos mit der ehemaligen Boxweltmeisterin Heidi Hartmann an, sodass auch in der Corona-Zeit die sportliche Betätigung vom Verein vielfältig unterstützt wird.

Zurück