Berichte

5 bestandene Prüfungen runden das erfolgreiche Jahr 2013 ab

Am 28.12.2013 fanden im Sport- und Leistungszentrum in Großsander die letzten Prüfungen des Jahres statt. Bevor es mit dem Hauptteil der Prüfung zur nächst höheren Graduierung losgehen konnte, wurde erst eine Überprüfung des vorherigen Prüfungsprogramms vorgenommen, was bereits einige Stunden dauerte. Eine Kinderprüfung legten Nick Praßel und Latisha Wallek ab; Fiona Wohlers, Alexander Schumann und Ilonka Hell wurden von Axel Markner und Alexander Hartmann nach der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für Erwachsene geprüft.

Aufgrund der guten Vorbereitung durchliefen alle die Vorprüfungen mit ordentlichen Leistungen, sodass die Hauptprüfung für die angestrebte Graduierung folgen konnte. Nick Praßel zeigte konstant gute Leistungen und freute sich sehr über den 2. Kup. Latisha Wallek konnte besonders durch ihre Grundschultechniken mit zum Teil sehr guten Leistungen überzeugen und trägt nun den 4. Kup. Die 14-jährige Fiona Wohlers aus Lemwerder stellte sich einer besonderen Herausforderung und absolvierte erstmals eine Erwachsenenprüfung, deren Prüfungsprogramm entsprechend umfangreicher und anspruchsvoller ist. Sie erhielt den 5. Kup.

Kyek Pa mit Tymyo Yop Chagi

Ilonka Hell wurde zum 1. Kup und Alexander Schumann zum 2. Kup geprüft. Beide bestanden ihre Prüfung souverän. Im Vergleich zur Kinderprüfung müssen die Erwachsenen in Braungurtprüfungen eine beträchtliche Anzahl von Bruchtesten ableisten, mehrere Selbstverteidigungssituationen meistern und theoretisch fundiertes Wissen vorweisen.

Der VTB gratuliert allen zur bestandenen Prüfung und hofft, dass aus den erwachsenen Braungurten Endes des Jahres DAN-Träger werden!

Zurück