Berichte

2. Tag der Sportvereine

Franziska Schwarz bei der Eröffnungsrede

Mehr als 300 Besucher testeten in den Uni-Sporthallen mehrere sportliche Disziplinen: auch der VTB lockte Besucher und Interessenten mit Mitmachaktionen, Kampfkunstvorführungen und Info-Stand.

Am 16.06. fand der 2. Tag der Sportvereine, den die Sportjugend Oldenburg ausrichtet, statt. Franziska Schwarz (2. Vorsitzende), Kim Wilken (Vorstand Finanzen), Debbie Paterok und Alexander Schumann vom VTB engagieren sich in der Sportjugend und bekamen an diesem Tag reichlich Unterstützung von vielen unserer Vereinsmitglieder.

Auch unsere VTBer waren angetan von den tollen Angeboten, beispielsweise begeisterte besonders eine große Air-Track Bahn. Nick Praßel schlug Salti und übte seine Sprungtechniken, aber auch die anderen waren den ganzen Tag aktiv dabei.

Nick Praßel

Ein Highlight bot der VTB einmal mehr mit seiner Kampfkunst-Vorführung, mit der er einen Einblick in das Traditionelle Taekwon-Do und Karate sowie Kickboxen gab. Nicht nur die Besucher, sondern auch die anderen beteiligten Vereine sowie die EWE-Baskets zeigten Anerkennung zu diesen sportlichen Leistungen.

Die Demo fand vor dem VTB-STand statt
Das Kuchenbuffet

Für die Verpflegung der Besucher sorgte Debbie Paterok, die Kaffee und zahlreiche Variationen an Kuchen anbot.

Franziska Schwarz, 2. Vorsitzende der Sportjugend Oldenburg, zog als Fazit des Tages „Es hat sich für uns gelohnt, dass wir mit dem Tag der Sportvereine in die Sporthallen der Universität umgezogen sind". „Die Jungen und Mädchen haben sich die Sportarten angeschaut. Das kommt den Vereinen sicherlich im Nachhinein noch zugute", ist sich Michael Hinrichs sicher.

Die EWE-Baskets

Franziska hatte sich um den Großteil der Organisation für diesen Tag gekümmert – eine Investition, die sich gelohnt hat!

Der VTB bedankt sich bei allen Helfern und Aktiven, die die Sportjugend an diesem Tag unterstützt haben!

Zurück