Berichte

1. Girls-Box-Cup in Hamburg

Für die 11jährige Lotta und die 15jährige Pia vom Verein für Traditionellen Budosport e.V. ist es der erste Auftritt als Amateur-Boxerin im Ring.

Pia Roßkamp ist bereits seit mehreren Jahren im Kampfsport aktiv und wurde aufgrund ihrer Erfolge im Karate im Jahr 2008 bei der NWZ-Wahl zur Sportlerin des Jahres, Kategorie Nachwuchs, Zweite. Pia ist auch im Kickboxen häufig siegreich, hat hier schon zahlreiche Landesmeistertitel errungen und wird bald die Prüfung zum Braungurt ablegen. Lotta ist vor 1 ½ Jahren durch die Ferienpass-Aktion zum Kickboxen gekommen, hat ebenfalls schon an mehreren Turnieren teilgenommen und trägt in dieser Sportart den grünen Gürtel.

Beide Mädchen trainieren bei der ehemaligen Box-Weltmeisterin Heidi Hartmann und werden von ihr auch zu ihrem ersten Box-Turnier am Wochenende des 7./8. März nach Hamburg begleitet.

Zurück