Berichte

1. Braker Budo-Sommercamp 2001

Der TuS Brake richtet dieses Jahr vom 20. - 22. Juli erstmalig, mit tatkräftiger Unterstützung des Lemwerder Taekwon-Do Verein e.V. das Braker Budosommercamp aus. Veranstalter war die ITBF - Deutschland e.V., in welcher der TuS Brake mit der Karatestilrichtung Sho-Ji-Ki-Do organisiert ist.

Neben dem intensiven Training unter Anleitung von Rainer Haarkötter (3. DAN Sho-Ji-Ki-Do), Alexander Hartmann (3. DAN Traditionelles Taekwon-Do und koreanisches Karate, sowie 1. DAN Olympisches Taekwon-Do), Debbie Paterok (2. DAN Traditionelles Taekwon-Do und koreanisches Karate) sowie Matthias Hohn (1. DAN Sho-Ji-Ki-Do), gab es für Jung und Alt ein buntes Programm. Vom Schwimmen im Freibad, über Nachtwanderung und Grillabend bis hin zu einer Trainingseinheit im Kung Fu wurde alles geboten.

Eine besondere Überraschung war der Besuch von Großmeister Jürgen Paterok (8. DAN traditionelles Taekwon-Do und 7. DAN koreanisches Karate), der den trainingsbegeisterten Schülern beim Training zusah und viele nützliche Hinweise für die Trainer wie auch die Schüler gab.

Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Horst Thrams, der im Sho-Ji-Ki-Do, im Alter von 57 Jahren, die Prüfung zum 4. Kyu ablegte.

Ein rundum gelungenes Lager, was im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden soll.

Zurück