Berichte

Heimatlive zu Gast im Sport- und Leistungszentrum des VTB

Der Online-Fernsehsender Heimatlive wurde über die Sportlerehrung der Gemeinde Rhaudefehn aufmerksam auf Olesja Ditz. Am Samstag, dem 04.06., besuchte ein Mitarbeiter des Senders deshalb Olesja im Sport und Leistungszentrum des Verein für Traditionellen Budosport in Großsander.

Aufgrund ihrer vielen Erfolge in der traditionellen Kampfkunst, die sie ausübt, wurde das Filmteam aufmerksam auf Olesja. Olesja trainiert neben den Trainingszeiten in Rhauderfehn auch im Sport- und Leistungszentrum zusammen mit ihren Teamkolleginnen Kim Wilken und Franziska Schwarz, unter der Leitung von Großmeister Jürgen Paterok.

Am Samstagfrüh begann das Team von Heimatlive im Sport und Leistungszentrum mit den Dreharbeiten, um eine kurze Doku über Olesja und das Traditionelle Taekwon-Do aufzunehmen. Dabei wurde Olesja von ihren Teamkolleginnen, sowie weiteren Freunden aus dem Verein unterstützt.

Mit viel Geduld wurden die Szenen des Trainings für den Kurzfilm aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen und Olesja zu ihren Erfahrungen in der Kampfkunst befragt.
Heimatlive zeigte während des Drehs auch Interesse am VTB e.V. und weiteren erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern, die hier trainieren. So gilt das Interesse neuen Erfolgen, der Kampfkunst selbst, sowie Informationen über den Verein.

Zurück