Berichte

Heidi Hartmann zum Sparring mit Weltmeisterin nach Polen

Die Profi-Boxerin Agnieszka Rylik bereitet sich derzeit auf ihre Titelverteidigung im Junior Weltergewicht (63 kg) vor. Zum vorbereitenden Sparring folgte Heidi Hartmann der Einladung, eine Woche im Box-Leistungszentrum in Warschau zu verbringen.

Zwei Trainingseinheiten täglich standen für die 27-jährige Polin auf dem Trainingsplan, die Heidi Hartmann ebenfalls absolvierte. Sie nutzte die Gelegenheit, mit Frauen und Männern zu trainieren, die allesamt professionell arbeiten und von der Polish Boxing Promotion gemanagt werden.
Schwerpunkt des Trainings bildete jedoch das viermalige Sparring, das jeweils auf 8 Runden angesetzt war.
Agnieszka Rylik ist in ihrer Heimat Polen eine bekannte Sportlerin - sie ist bereits 1992 Weltmeisterin im Vollkontakt Kickboxen der WAKO geworden - und zierte etliche Titelblätter der großen polnischen Illustrierten.

Heidis Trainer Jürgen Paterok: "Ich bin mit Heidis Leistung sehr zufrieden. Eine optimale Vorbereitung für die EM."
Heidi wird am 25.08.2001 in Oldenburg um die Europameisterschaft im Superweltergewicht der WIBF kämpfen.

Agnieszka Rylik mit ihrem
Trainer Jacek Urbanczyk
und Heidi

Zurück