Berichte

Heidi Hartmann boxte gegen die Weltmeisterin Marischa Sjauw

Am 20.01.2001, bestritt Heidi Hartmann in Berlin gegen die amtierende Weltmeisterin im Weltergewicht Marischa Sjauw einen Sparrings-Show-Kampf. Die in den USA lebende Boxerin ist seit neun Jahren Profi und erkämpfte sich bereits drei Mal den Weltmeistertitel. Zur Zeit absolviert sie ein Trainingslager im legendären Berliner Boxtempel. Für Hartmann, die sich mitten in der Vorbereitung für den anstehenden Europameisterschaftskampf im Weltergewicht befindet, war dies eine willkommene Möglichkeit, ihr Training zu optimieren.
Im direkten Vergleich mit der Weltklasse-Boxerin Marischa Sjauw kam es dann auch zu einem interessanten, aber ausgeglichenen Kampf. Wird Heidi Hartmann in diesem Frühjahr Europameisterin, wird sie eventuell noch in diesem Jahr gegen die gebürtige Südamerikanerin um die Weltmeisterschaft kämpfen.

Debbie Paterok gewann auf dieser Veranstaltung ihren vierten Boxkampf und siegte nach Punkten.

Cheftrainer Jürgen Paterok war mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden.

Zurück