Berichte

"Großer Festumzug" des Ahlhorner Dorffestes

Im Abstand von 5 Jahren gibt es in Ahlhorn ein großes 3 tägiges Dorffest, das mit einem großen Festumzug abschließt. So starteten am 27.08.06 55 Gruppen oder Vereine mit Festwagen oder zu Fuß zu einem Marsch durch das Dorf. Auch der Ahlhorner Budo Club e. V. hat, verstärkt durch das Demo Team des VTB, an diesem Marsch teilgenommen. Die Route wurde von zahlreichen Zuschauern flankiert.

Kampfsportler vom Ahlhorner Budo Club und dem Demo Team des VTB

Mit viel Spaß zeigten die Kampfsportler Ausschnitte aus ihrem Können im Taekwon-Do. So waren Grundschultechniken (Kibon Donjak), Hyong, Panjayu Taeryon (Halbfreier Partnerkampf) und Bruchtests im Programm. Die Vorführungen der Teilnehmer wurden mit viel Beifall bedacht. Deswegen hatte der Wettergott auch ein Einsehen und verschob den Regen weitgehend auf die Zeit nach dem Umzug.

Als der Umzug stockte und ein kurzer Schauer auf die Teilnehmer prasselte, wurde dies zu einem Gespräch mit den Zuschauern genutzt. Zufrieden mit dem Verlauf des Umzuges freuen wir uns auf den nächsten in 5 Jahren...

Zurück