Berichte

German Open der IBF: 7x Gold


Mit der Bilanz von 7x Gold, 4x Silber und 1x Bronze kehrten die 12 Aktiven des Vereins für Traditionellen Budosport (VTB) von den German Open der International Budo Federation (IBF) zurück, die in Oldenburg am 11.06.2022 stattfanden.
Die erfolgreichste VTB-Sportlerin war Anastasia Schalk, die in den Kategorien Semikontakt, weibliche Junioren –35 kg, mit deutlichem Punktevorsprung, und im Synchron-Formenlaufen, bei den Junioren, die Goldmedaille gewann. Im Synchron-Formenlaufen gewann sie zusammen mit ihren Vereinskameraden Hiroki Nappe und Max Florian.
Weitere Titel gingen im Freikampf an Jyun Nappe, Junioren –55 kg, Lilly Ganders, Senioren –75 kg, Fabienne Seliga, Junioren – 55 kg, Laura Hemken, Junioren +65 kg und Anastasias jüngere Schwester Viktoria Schalk, Kinder – 35 kg. Das Synchron-Team Hyong mit Max Florian, Hiroki Nappe und Anastasia Schalk. Silber gewannen im Freikampf Hiroki Nappe, Kinder – 35 kg, und Emma Hemken, Kinder – 55 kg. Die Silbermedaille erkämpften sich in der Kategorie Hyong noch Jyun Nappe, Junioren, und Alex Schumann, Senioren. Katrin Schwarze gewinnt im Semikontakt, Senioren –65 kg, die Bronzemedaille.
Alle VTBer trainieren bei Alex Hartmann, 5. DAN, unter der Leitung von Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok, 9. DAN.

Das Coaching-Team, bestehend aus Alexander Hartmann, Debbie Paterok und Heike Lau, war sehr zufrieden mit den Leistungen der VTB-Aktiven.

“Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass wir jetzt wieder an Wettkämpfen teilnehmen können und dann auch noch so erfolgreich”, so Alex Hartmann, Vorsitzender des VTB.

Zurück