Berichte

Ferienpassaktion in Rhauderfehn

Unter der Leitung von Alex Hartmann, 5. DAN, und Ilonka Hell, 1. Kup, fanden in Rhauderfehn, beim 1. Fehntjer Taekwon-Do Club e.V., zwei Ferienaktionen statt.

Angeboten wurden Einheiten im Traditionellen Taekwon-Do und Karate-Do. Das Training begann mit Spielen, bei denen die Koordination gefordert war. Hier wurde schon deutlich, dass es zum Erlernen einer Kampfkunst viel Konzentration bedarf.

Das merkten die Schüler dann auch bei den Techniken: Der Fauststoß nach vorne wurde erst im Stand geübt, später auch im Vorwärtsgehen.

Alex übt mit einigen Teilnehmern den Fauststoß

Im zweiten Teil lernten die Teilnehmer dann auch den Fußstoß nach vorne kennen. Zum Abschluss durfte dieser dann auch im Sprung ausgeführt werden, was den Schülern besonders viel Spaß machte.

Die zuschauenden Eltern waren begeistert davon, dass ihre Kinder so konzentriert und motiviert dabei waren.

Zurück