Berichte

Ferienpassaktion in Hude

Auch in diesem Jahr fand die Ferienpassaktion der Abteilung Traditionelles Taekwon-Do in Hude an zwei Terminen statt. Geleitet wird diese Abteilung des VTB, der mit dem TV Hude kooperiert, von Kim Wilken, 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do und Karate-Do.

So bekamen die teilnehmenden Kinder am 29. und 31.07., unter der Leitung von Franziska Schwarz, 1. DAN Traditionelles Taekwon-Do und Karate-Do, einen Einblick in das Traditionelle Taekwon-Do.

Unterstützt wurde sie dabei von den Taekwondoka Christian Dierk, Wencke Emkes, Marcel Münch, Phillip Erren , Laura Witte, Thalea Reder und Leah Janssen.

Laufspiel: "Koreanische Mauer"

Neben spielerischen und koordinativen Übungen zum Traditionellen Taekwon-Do erlernten die Kinder bereits grundlegende Techniken, wir den Paro Chirugi (gleichseitiger Fauststoß) und den Ap Chagi (Fußstoß nach vorne). In Einzel- und Partnerarbeit wurden die Techniken langsam und an einer Mit (kleines Schlagkissen) die Kraftabgabe geübt.

Kima Chirugi

Die koreanischen Kommandos, der Chip Choong (kurze Konzentrationsphase vor und nach dem Training) und auch der richtige Umgang mit dem Partner wurden natürlich nicht vernachlässigt.

An beiden Trainingstagen wurde den Übungsleitern der Ferienpassaktion eine äußerst positive Rückmeldung gegeben, so dass einige Teilnehmer der ersten Ferienpassaktion auch an dem zweiten Termin teilnahmen.

Zurück