Berichte

Ferienpassaktion in Hahn-Lemden

Die Teilnehmer der Ferienpassaktion

"Taekwon-Do macht Spaß und beim Training kann man sich richtig toll austoben", das war die einhellige Meinung der 22 Kinder, die im Rahmen der Rasteder Ferienpassaktion in der Sporthalle in Hahn-Lehmden an einer Trainingseinheit bei Debbie Paterok, 2.DAN Taekwon-Do und 3. DAN Karate-Do, teilnahmen.

Aufwärmübungen

Tatkräftig unterstützt von Isabel Freimann, Merle Sperling und Tobias Döding baute Debbie neben Taekwon-Do-spezifischen Aufwärm- und Dehnungsübungen auch ein Zirkeltraining sowie verschiedene Bewegungs- und Koordinationsspiele in das Training ein. So konnten sich die Kinder zwischendurch austoben, um sich dann wieder voll auf die grundlegenden Übungen zu Fußtechniken und Fauststößen konzentrieren zu können.

Tymyo Ap Chagi an der Matte

Zum Abschluss lautet das Motto „Power an der Matte": mit dem gesprungenen Fußstoß nach vorne konnten die Teilnehmer die erlernte Beintechnik mit voller Kraft gegen die Matte ausführen.
Das Kinder-Training in Hahn-Lehmden findet immer freitags von 16:30 – 17:45 Uhr in der Sporthalle der Grundschule statt.

 

Zurück