Berichte

Erfolgreiche Trainerweiterbildung in Walsrode

Die Ausrichtung des ersten Weiterbildungsseminars für Trainer in diesem Jahr übernahm wiederum das Sportzentrum Walsrode.

Lehrwart Axel Markner hatte zu dem Lehrgang mit der Thematik „Alternatives Kata-Training“ Landestrainer Antonio Dionisio als Referenten gewinnen können.

Wie schon während der ÜL-Ausbildung im letzten Jahr vermittelte Antonio den 32 Teilnehmern viele interessante neue Ansätze für das Kata-Training und stellte die Trainer bei allen Fragen sowohl im praktischen als auch im theoretischen Bereich völlig zufrieden.

Die Hinweise zum Kata-Wettkampf wurden dankbar aufgenommen und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Am Abschluss des Tages gab es ein positives Feedback aller Teilnehmer, verbunden mit dem Wunsch nach einer Fortsetzung, dem Axel Markner zukünftig gerne Rechnung tragen wird.

Zurück