Berichte

Ellernfest in Rastede

Der VTB, der mit dem VTB-Rastede kooperiert, präsentierte sich beim 36. Ellernfest in Rastede. An einem Infostand konnten sich die Besucher über den Budosport und das Trainingsangebot des VTB-Rastede informieren.

Unterstützt wurde der VTB-Rastede von einem Teil des Demoteams aus Oldenburg, das am Samstag unter Leitung von Debbie Paterok, 4. DAN, Ausschnitte aus seinem umfangreichen Programm vorführte, um den Zuschauern einen Einblick in das breite Spektrum der Kampfkünste zu geben.


Besonders beeindruckend für das Publikum waren dabei die Bruchtests, die teilweise aus der Drehung und im Sprung ausführt wurden, und deutlich die Kraftabgabe demonstrierten, die durch die verschiedenen Hand-, Fuß- und Sprungtechniken ausgeübt werden.

Am Sonntagmittag beteilige sich der VTB-Rastede am großen Umzug der Vereine, der anlässlich des Ellernfestes durch Rastede gezogen ist.
Angeleitet von Axel Makner, 5. DAN, der extra für diesen Umzug nach Rastede gekommen war, und Debbie Paterok, 4.DAN, zeigte ein Teil der Kinder-Gruppe mehreren Vorführungen während des Umzugs. Mit ihren Darbietungen von Grundschultechniken, dem Saju Chirugi und Sambo Taeryon begeisterten die Kinder die vielen Schaulustigen.

Debbie Paterok, die vor knapp einem Jahr mit dem Trainingsbetrieb in Rastede begonnen hat, freut sich über das rege Vereinsleben, auf das sie schon jetzt blicken kann und bedankt sich bei allen, die sich an der Präsentation des VTB-Rastede beteiligt haben.

Interessenten sind jederzeit zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen.


Weitere Informationen zum Training in Rastede gibt es ab sofort unter: www.vtb-rastede.de

Zurück