Berichte

Drei Mal Gold beim Osaka Cup

Aufstellung der Teilnehmer

Am Sonntag, den 20. März 2011 richtete die IMAF den diesjährigen Osaka Cup in Emden aus. Auch die Kampfmannschaft des Vereins für Traditionellen Sport, bestehend aus insgesamt 6 Aktiven, nahm daran teil.

Betreut wurden Marco Sawall, Luisa Lohöfer, Frederike Behrendt, Nico Harich und Katrin Schwarze von Olesja Ditz, die anschließend auch selbst als Aktive startete.

Olesja mit Frederike (l.) und Luisa

Luisa und Frederike starteten sowohl im Kata als auch im Kumite in der Klasse der Kinder bis 12 Jahre, Weiß- und Gelbgurte. Im Kata zeigten die beiden Mädchen sehr gute Leistungen und überzeugten die Kampfrichter besonders mir den schnellen und trotzdem sauberen Techniken. Frederike belegte in dieser Kategorie den 3. Platz.

Spannend wurde es bei Luisa, sie musste nach einem Punktegleichstand in einem Stechen um Platz eins ihr Können noch einmal unter Beweis stellen. Das Stechen entschied ihre Konkurrentin nur ganz knapp für sich und somit freute sich Luisa über den 2. Platz.

Nico Harich (l.) mit Ura Mawashi Geri

Im Kumite der Mädchen bis 12 Jahre, Unterstufe mussten Frederike und Luisa den ersten Kampf unter sich austragen. Frederike konnte diesen Kampf für sich entscheiden und kämpfte sich souverän bis in das Finale. Auch hier dominierte sie ihre Gegnerin und gewann somit die erste Goldmedaille des Tages.

Katrin Schwarze auf Platz eins

Gewohnt starke Leistung zeigte Katrin Schwarze beim Kumite der Oberstufe der weiblichen Jugend bis 15 Jahre. Gekonnt punktete sie mit ihren Fußtechniken, womit sie nicht nur ihre Gegnerinnen sondern auch die Kampfrichter und Zuschauer beeindruckte. Katrin entschied alle Kämpfe für sich und holte somit die zweite Goldmedaille.

Olesja Ditz

Olesja Ditz startete in Kata in der Oberstufe der Damen ab 16 Jahren. Hier musste sie sich in der internationalen Konkurrenz aus Belgien behaupten. Olesja überzeugte die Kampfrichter besonders durch ihre Fußtechniken und die kräftige Technikausführung. So konnte sie ihre Kontrahentinnen mit deutlichem Punkteabstand hinter sich lassen und die dritte Goldmedaille für den VTB sichern.

Olesja Ditz Kata weiblich, +16 Jahre, Oberstufe 1. Platz
Katrin Schwarze Kumite weiblich, 13-15 Jahre, Oberstufe 1. Platz
Frederike Behrendt Kumite weiblich, 10-12 Jahre, Unterstufe 1. Platz
       
Luisa Lohöfer Kata weiblich, 10-12 Jahre, Unterstufe 2. Platz
Frederike Behrendt Kata weiblich, 10-12 Jahre, Unterstufe 3. Platz

Zurück