Berichte

Drei Deutsche Meistertitel für den VTB

Das Synchron-Team vom VTB wurde Deutscher Meister

Am 14.11. fand in Nottuln die Deutsche Meisterschaft der IBF Deutschland statt. Mit drei Deutschen Meistertiteln sowie vier Vize-Meistern und einem dritten Platz konnte die Kampfmannschaft des VTB zum Ende des Jahres erneut die Erfolgsstatistik erweitern.

In den Formen-Wettbewerben stachen insbesondere die drei Mitglieder des Synchron-Teams sehr deutlich durch den hohen Schwierigkeitsgrad ihrer Hyong und die kräftige und dynamische Ausführung ihrer Techniken hervor.
Im Synchron-Formen ließen sie ihre Konkurrenz mit deutlichem Abstand hinter sich und gewannen damit den ersten Deutschen Meistertitel. Platz zwei belegte das Team aus Nienburg, die Bronzemedaille gewann das Team aus Bliedersdorf.

Hanna Brumund läuft Hwa-Rang Hyong

Während der Punkteabstand im Synchron-Formen sehr deutlich war, war er im Formen Einzel der Frauen, ab 16 Jahren umso knapper: Die drei VTBer Olesja Ditz, Kim Wilken und Franziska Schwarz demonstrierten teilweise sehr gute Leistungen, die von den Kampfrichtern mit entsprechend hohen Bewertungen gewürdigt wurden. Mit einem knappen Vorsprung sicherte sich Olesja Ditz den ersten Platz, Kim Wilken wurde Zweite und Janine Rosenberger (Nienburg) belegte Platz drei, mit knappen Vorsprung vor Franziska Schwarz.

Die Kampfrichter waren sich nach den Formen-Wettbewerben einig, dass das technische Niveau besonders durch die Formenläuferinnen des VTB stark angestiegen sei.
Auch Jasmin Stoll überzeugte mit sehr guten Leistungen in der Disziplin Formen, Kinder weiblich: Sie belegte Platz zwei vor Selfina Backmann aus Achternmeer. Melissa Brinkmann aus Nienburg wurde Erste.
Katharina Mencke und Hanna Brumund starteten in einem sehr großen Teilnehmerpool von 19 Leuten. Hanna kam dabei in die Finalrunde der besten fünf, konnte aber leider keine Medaille gewinnen.

Hanna Brumund

Im Semikontakt Junioren männlich, -55 kg konnte Jan-Christian Prellwitz alle Gegner besiegen. Auch sein Finalgegener Sebastian Schmidt aus Gronau stellte kein Problem dar. Jan-Christian konnte insbesondere mit seinen Pandae Chirugi punkten. Louis Wiesmann aus Laer wurde Dritter.

Marvin Feyen (Junioren männlich, -65 kg) überzeugte mit schnellen Handtechniken auf der Kampffläche und kämpfte sich mit guten Leistungen bis in das Finale vor. Hier unterlag er Lennard Kämper aus Nottuln und wurde damit Deutscher Vize-Meister. Kevin Köster (Laer) belegte Platz drei.

Franziska Schwarz läuft die Mu-Sim Hyong

Auch Diana Stoll wurde Deutsche Vize-Meisterin (Junioren weiblich, -55 kg): Nach spannenden Vorkämpfen unterlag sie im Finale Janine Rosenberger aus Nienburg. Daniela Dekade vom SV Ofenerdiek wurde Dritte.

Jasmin Stoll überzeugte nicht nur im Formenlaufen. Auch im Semikontakt konnte sie eine Platzierung für den VTB erkämpfen: Sie wurde Dritte der Kinder weiblich, -35 kg. Platz eins und zwei belegten Liv Süchting und Melissa Brinkmann (beide Nienburg).

Auch IBF Präsident G.F. Niering lobte im Anschluss an die Veranstaltung nicht nur das technische Niveau, sondern auch das vorbildliche und faire Verhalten der VTB Kämpfer auf den Wettkämpfen.
Alex Hartmann, 1. Vorsitzender, freut sich über die guten Ergebnisse des Kampfteams.

Die Kampfmannschaft des VTB mit dem Präsidenten der IBF Deutschland

Kim Wilken

Franziska Schwarz

Olesja Ditz

Olesja Ditz

Jan-Christian Prellwitz

Kim Wilken

Jasmin Stoll

Marvin Feyen

Diana Stoll

Jasmin Stoll

Synchron-Formen

Synchron-Formen

Synchron-Formen

Formen

Freikampf

Formen

Formen

Freikampf

Freikampf

Freikampf

Senioren

Senioren

Senioren

Senioren, weiblich

Junioren, männlich, -55 kg

Senioren, weiblich

Kinder, weiblich

Junioren, männlich, -65 kg

Junioren, weiblich, -50 kg

Kinder, weiblich, -35 kg

1. Platz

1. Platz

1. Platz

1. Platz

1. Platz

2. Platz

2. Platz

2. Platz

2. Platz

3. Platz

 

Zurück