Berichte

DM IBF: Katrin Schwarze ist Grand Champion

VTBer erkämpfen 12 DM-Medaillen

Am Samstag, den 04.11.2023, war der VTB wieder erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft  der Internationalen Budo Föderation Deutschland (IBF) in Uchte. Die  Sportler und Sportlerinnen des VTB, nominiert vom Cheftrainer Axel Markner, nahmen sowohl am Formenlauf als auch am Freikampf teil. Gecoacht wurden die Teilnehmer von Debbie Paterok.

In der Kategorie Formenlauf erreichte Hiroki Nappe den zweiten Platz bei den Junioren. Das Damen Synchron Team mit Mizuho Nappe, Carolin Schubert und Fenja Lau erkämpfte Bronze. Anastasia Schalk gewann bei den Junioren in der Klasse weiblich bis 45 kg, indem sie i nach Verlängerung n der zweiten Runde den letzten Punkt gegen Mariella Schomburg aus Nienburg machte, die Goldmedaille.

Des Weiteren belegte Kjiara Hendygk den zweiten Platz bei den Junioren in der Klasse weiblich bis 35 kg und Viktoria Schalk erkämpfte Gold bei den Kindern bis 30 kg.

Hiroki Nappe wurde bei den Junioren Deutscher Meister.

In der Klasse weibliche Senioren bis 65 kg setzte sich Katrin Schwarze gegen Lieann Belpe vom BTF im Finale durch und erkämpfte sich Deutschen Meistertitel. Shirin Ghalkhani wurde Erstplatzierte bei den weiblichen Senioren bis 75 kg. Bei den Senioren wurden Yannik Wohlers und Ghasan Mihi Deutsche Meister. Jori Benjes wurde Dritter in der Kategorie männlich bis 65 kg.

Im Finalkampf um den Grand Champion bei den Damen kämpften Katrin Schwarze und Shirin Ghalkhani, beide vom VTB, im Finale wobei nach einem technischen K.O. Katrin Grand Champion wurde. Zuvor hatten sich beide jeweils mit einem technischen K.O. für das Finale qualifiziert.

 

"Wir können mit dem Abschneiden unseres Kaders sehr zufrieden sein“ so der 1. Vorsitzende Alexander Hartmann.

Insgesamt gewannen die VTBer 7x Gold, 2x Silber, 2x Bronze und 1x den Grand Champion.

Zurück