Berichte

Der VTB beim Cewe Gesundheitstag

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der VTB an dem CeWe-Gesundheitstag und informierte über sein umfangreiches Trainingsangebot in und rund um Oldenburg. Debbie Paterok, Alex Hartmann und Ute Paterok betreuten den VTB-Stand, der nicht zuletzt dank überlebensgroßer Roll-ups viele Interessenten anlockte, und gaben den Mitarbeitern Auskunft über die verschiedenen Formen des Budo, die im VTB trainiert werden können

Die Mitarbeiter informieren sich am VTB-Stand

Nicht nur Informationen, sondern auch selber aktiv werden, lautete das Motto: So war ihre Koordination bei spiegelverkehrten Sternmalen gefragt, bei dem man die Linien eines Sternes nachzeichnen muss, aber dabei nur das Spiegelbild des Sternes sieht.

Katrin Schwarze mit Tymyo Tolmyo Yop Chagi

Unter der Leitung von Ute Paterok wurden zudem Meditationseinheiten und Autogenes Training angeboten – ein Angebot, das die Mitarbeiter gerne nutzten.

Wie in den letzten Jahren auch, war die Vorführung des VTB Demoteams wieder einmal ein Highlight des Gesundheitstages. Hier konnten sich die Zuschauer ein Bild davon machen, was Körperbeherrschung und „Geist über Materie" bedeuten können: Spektakuläre Bruchtests, ebenso wie präzise ausgeführte Partnertechniken und Synchron-Hyong beeindruckten Jung und Alt.

Weitere Impressionen:

Zurück