Berichte

Der OL-Sports-Day mit großer Beteiligung des VTB

Alexander Hartmann, Vorsitzender der Sportjugend, bei der Eröffnung der Veranstaltung

Auch in diesem Jahr wurde der OL-Sports-Day von der Oldenburger Sportjugend, deren Vorsitzender Alexander Hartmann ist, organisiert.

Der VTB war diesmal wieder maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Veranstaltung gelang.

Im und am großen VTB-Zelt gab es Kaffee und Kuchen kalte Getränke, Bratwurst und Chili con Carne für den kleinen und großen Hunger.

Außerdem konnten sich die Zuschauer an Stellwänden und im persönlichen Gespräch über die Arbeit des VTB, die Erfolge seiner Mitglieder und die Trainingszeiten informieren.

Viele nutzten die Gelegenheit, um mit Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok, 8. DAN ins Gespräch zu kommen, so auch Heinz Arndt, Freier Journalist (oben).

Natürlich trug der VTB auch sportlich zum Gelingen dieser Veranstaltung bei. Das Demo-Team hatte, neben 18 anderen Oldenburger Vereinen, mehrere Auftritte auf der großen Bühne, die das Publikum begeisterte und einen Highlight des Bühnenprogramms darstellten.

Charleen Krawczuk mit Tymyo Yop Cha Chirugi
Die Besucher nutzten die vielen Mitmachaktionen des VTB

Daneben gab es viele Mitmachaktionen für die Besucher. So konnte durch eigenes Üben ein Eindruck vom Traditionellen Taekwon-Do, Karate-Do, Kickboxen und Boxen gewonnen werden und von der Realistischen Selbstverteidigung.

Für die Kinder wurde eine Taekwon-Do Olympiade organisiert, bei der Taekwon-Do spezifische Übungen ausgeführt wurden.

Am Abend gab es dann noch Musik und Tanz und gemütliches Beisammensein im VTB-Zelt. Alle Teilnehmer und Helfer hatten großen Spaß und freuen sich schon darauf, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

Zurück