Berichte

Demo in Huntlosen

Katrin Schwarze (l.) und Neele Grund (r.) zeigen Partnertechniken

Am 14.01.2007 wurde eine zweite Sporthalle in Huntlosen eröffnet.

Die Huntloser Taekwon-Do Gruppe präsentierte zu diesem Anlass eine Demonstration des Traditionellen Taekwon-Do unter der Leitung von Trainer Heinz Madderken, 2. DAN.

Ergänzt und komplettiert wurde die Vorführung durch das Demo-Team des Verein für Traditionellen Budosport, das unter der Leitung von Kim Wilken, 2. DAN, sein Können präsentierte und die Veranstaltung damit bereicherte.

Naeryo Chagi

Die sehr gute Demonstration des Traditionellen Taekwon-Do begeisterte das Publikum.

Zu Beginn zeigten die Kinder aus Huntlosen einige Bestandteile des Trainings (Grundschule, Formenlauf und Partnerübungen) und verdeutlichten durch verschiedene Bruchteste, welche Wirkung eine saubere und gut ausgeführte Technik haben kann. Das Publikum war bereits zu diesem Zeitpunkt schon sehr beeindruckt von den Leistungen, die die Kinder erbracht hatten.

Auch im zweiten Teil der Vorführung zeigte das Demo-Team des VTB eine fehlerfreie und sehr gute Demonstration des Traditionellen Taekwon-Do. Es wurde deutlich erkennbar, wozu man in der Lage ist, wenn man konzentriert und engagiert trainiert. Auch die Mitglieder des Demo-Teams zeigten viele Techniken in der Grundschule, Synchronformen, Partnerübungen und verschiedene Bruchteste.

Die Aktiven aus Huntlosen und das Demo-Team des VTB

Zu allen Elementen in der gesamten Vorführung gab es großen Beifall. Viele Besucher informierten sich anschließend am Stand der Huntloser Aktiven über das Traditionelle Taekwon-Do.

Trainiert wird immer mittwochs von 17:30 - 19:00 Uhr (Kinder) und von 19:30 - 21:00 Uhr (Jugendliche/Erwachsene) in der Turnhalle der Grundschule.

Fotos und Text: Fabian Evers

Zurück