Berichte

Das VTB Demoteam in Rhauderfehn

Die Fehntjer zeigen Übungen zum Aufwärmen, moderiert von Wilhelm Boekhoff
Die Fehntjer zeigen Übungen zum Aufwärmen,
moderiert von Wilhelm Boekhoff

Beim diesjährigen Rathausfest in Rhauderfehn präsentierten die Mitglieder des 1. Fehntjer Taekwon-Do Club (1. FTC) auf der Sportbühne ihr Können.

Unterstützt wurden sie vom Demoteam des Verein für Traditionellen Budosport (VTB) e.V., das eine eigens für Vorführungen auf Musik choreographierte Show zeigte. Der VTB kooperiert mit dem 1. FTC und einige Fehntjer Sportler sind auch Mitglieder des Demoteams und absolvieren hierfür zusätzliche Trainingseinheiten.

Unter der Leitung von Lutz Möhle, 4. DAN Karate-Do und 3. DAN Taekwon-Do, zeigten sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene aus den Trainingsgruppen in Rauderfehn Trainingsinhalte des Karate-Do und Taekwon-Do.

Sarah Mehlmann zeigt eine Grundschulbahn
Sarah Mehlmann zeigt eine Grundschulbahn

Im Anschluss an die Vorführung des 1. FTC kam das Demoteam auf die Bühne. Olesja Ditz, die sich erst eine Woche zuvor den Weltmeistertitel erkämpft hatte, und Sarah Mehlmann absolvierten gleich zwei Auftritte, da sie aufgrund ihres Engagements und ihres guten technischen Niveaus in das Demoteam berufen wurden.

Kim Wilken mit Tollyo Cha Chirugi
Kim Wilken mit Tollyo Cha Chirugi

Unter der Leitung von Kim Wilken, 2.DAN Taekwon-Do und 1. DAN Karate-Do, zeigten die Mitglieder des Demoteams sowohl Synchronformen als auch Partnerkämpfe und beeindruckten hiermit das Publikum.

Sasa Arnautovic springt einen Ssang Pal Ap Chagi
Ssang Pal Ap Chagi

Die Effektivität der gezeigten Techniken wurde anhand verschiedener Bruchteste demonstriert, die vom Publikum ebenfalls begeistert honoriert wurden.

Weitere Impressionen:

v.l.: Charleen Krawczuk, Kim Wilken und Nadja Falck mit Sangdan Ap Chagi
Sangdan Ap Chagi

Zurück