Berichte

DAN-Prüfungen des DKV im Koreanischen Karate

Heinz Madderken mit Gyaku Zuki
Heinz Madderken mit Gyaku Zuki

Ostermontag ging es mit den DAN-Prüfungen im VTB weiter. Nun standen die Prüfungen im Koreanischen Karate nach den Richtlinien des Deutschen Karate Verbandes auf dem Programm.

Das Prüfungsgremium unter dem Vorsitz vom Bundesstilrichtungsreferent Jürgen Paterok, 7. DAN, prüfte drei Dan-Anwärter und zwei Dan-Träger zur nächst höheren Gürtelstufe.

Christian Hell beim Tameshiwari
Christian Hell beim Tameshiwari

Vier VTBer nahmen an dieser Prüfung teil, unter anderem auch Heidi Hartmann und Katja Möhle, zum 1. DAN Koreanisches Karate, die sich bereits in den Tagen vorher erfolgreich zum 1. DAN Taekwon-Do prüfen ließen. Weiterhin stellten sich auch noch Christian Hell und Heinz Madderken zur Prüfung zum 2. DAN und ließen ihr Wissen und Können in den Gebieten Grundschule, Partnerkämpfe, Formen, Selbstverteidigung, Freikampf, Bruchtest und Theorie überprüfen.

Am Ende eines langen Prüfungstages konnten sich alle VTBer über ihre bestandenen Prüfungen freuen und feierten noch bis in die frühen Morgenstunden hinein zusammen mit ihren Prüfern ihre durchweg guten Leistungen.

Zurück