Berichte

Bürgerfest in Hude

Auch in diesem Jahr waren die Vorführungen der Taekwon-Do Abteilung des TV Hude auf dem Bürgerfest wieder eines der Highlights. Die vielfältigen Hand-, Fuß- und Sprungtechniken beeindruckten das Huder Publikum sehr und wurden mit viel Applaus honoriert.

Aufstellung der Teilnehmer am Sonntag
Nadja Falck läuft Chung Mu Hyong

Auch die ganz jungen Trainingsteilnehmer, die gerade fünf Jahre alt sind, zeigten gemeinsam mit der Huder Trainingsgruppe Grundschultechniken. Besonders die Disziplin und das ordentliche Verhalten der Youkupja fielen den Zuschauern wieder einmal auf.

Wencke Emkes zeigt Yakssok

Dass in Hude jede Altersstufe im Training vertreten ist, zeigten die folgenden Programmpunkte der Vorführung, durch die Heinz Madderken, 2.DAN führte. So zeigten die fortgeschrittenen Kinder Synchron-Hyong und Yakssok, die Jugendlichen demonstrierten u.a. Partnerkämpfe und auch die Teilnehmer der „Späteinsteiger"-Gruppe zeigten die Technikkombinationen ihrer Gürtelstufen.

Kyek Pa mit Naeryo Chagi

Unter der Leitung von Kim Wilken, 2. DAN, findet mittwochs und freitags das Training in Hude statt. Die Trainingszeit ist in insgesamt sieben Gruppen nach Alter und Graduierung eingeteilt, um noch gezielter auf die jeweiligen Leistungsstände der Trainierenden eingehen zu können. Interessenten sind jederzeit zu einem Probetraining eingeladen.

Zurück