Berichte

Budofete mit vielen Überraschungen in Großsander

Wie jedes Jahr feierte der VTB mit seinen Mitgliedern im Sport- und Leistungszentrum in Großsander sein großes Sommerfest. Ein besonderes Ereignis gab es dann doch in diesem Jahr: Großmeister Jürgen Paterok wurde einige Tage vorher der 8. DAN im Traditionellen Taekwon-Do verliehen.

Neben reichlichem Essen wie Gegrilltes, Salate vom Büffet und Leckereien,

kamen Kinder und Erwachsene bei diversen Spielen, Geschicklichkeitsübungen

und einer Tombola zu ihrem Spaß.
Wie schwierig es ist, nach zehn Umdrehungen um die eigene Achse noch auf die Torwand zu schießen, konnten einige junge Männer zum Vergnügen der Zuschauer erfahren.

Bei "Wer wird Millionär" wurde einige Male unser Großmeister Jürgen Paterok "telefonisch" zu Rate gezogen, denn "Millionär" werden konnte nur jemand, der sich in Sachen Budosport bestens auskennt.

Bei der Tombola gab es nur Gewinner. Wer schon immer mal mit unseren Deutschen Meistern Alex oder Heidi Hartmann sparren wollte - hier konnte man das gewinnen! Eine Einheit realistische Selbstverteidigung mit Jürgen Paterok oder einen Vormittag lang das Dojang reinigen - kein Problem!

Auf jeden Fall war die Feier eine schöne und unterhaltsame Unterbrechung der Sommerpause. Damit die 6 Wochen Pause in den Turnhallen der Schulen die körperliche Fitness nicht allzu sehr schwächen, bietet der VTB e.V. jeden Mittwoch in Großsander für alle Gruppen Training an.

Zurück