Berichte

Barbara Hlasek ist Deutsche Kickboxmeisterin

Kim Wilken (links) und Barbara Hlasek

Die deutschen Jugendmeisterschaften der WAKO-Deutschland e.V. am 08.06.2003 wurden wieder einmal zu einem besonderen Ereignis für Nachwuchssportler des VTB.

Coach Axel Markner brachte mit Barbara Hlasek und Kim Wilken zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente für unseren Verein an den Start.
Beide Aktive starteten in der Klasse bis 57 kg zunächst im Semikontakt-Kampf.

Siegerehrung

Barbara wurde im Halbfinale von der späteren deutschen Meisterin Doreen Hermann aus Hessen knapp nach Punkten geschlagen und erreichte einen zufriedenstellenden den 3. Platz.

Auch im Leichtkontakt traten Kim und Barbara gemeinsam in einer Gewichtsklasse für den VTB an und zeigten durchweg gute Leistungen.
Zum großen Prüfstein wurde für Kim im Halbfinale die Berlinerin Kathrin Jäger, mit der sie sich einen ausgeglichenen Kampf lieferte.

Leider entschieden sich die Punktrichter mit 1 : 2 gegen Kim. Allerdings konnte Kim sich dann aber bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft über einen sehr zufriedenstellenden 3. Platz freuen.

Peter Zaar, Präsident der
WAKO-Deutschland, beglückwünscht Barbara
(rechts) zur Deutschen Meisterschaft

Im Finale traf Barbara auf Kathrin Jäger.

Kathrin zeigte sich zwar kämpferisch sehr stark, doch die technische und taktische Überlegenheit von Barbara, die sich intensiv unter der Leitung von Cheftrainer Jürgen Paterok auf diese DM vorbereitet hatte, war mehr als deutlich. Somit fiel auch das Ergebnis mit 3:0 klar für Barbara aus.

Anschließend ließ es sich WAKO-Präsident Peter Zaar nicht nehmen, ihr die Siegermedaille zu überreichen.

Zurück