Berichte

Ball des Oldenburger Sports 2003

v.r.: Heike Schmidt, Moderatorin
Ines Klemmer und Heidi Hartmann

Auch in diesem Jahr wurden Heidi Hartmann und Barbara Hlasek vom Stadtsportbund Oldenburg zur Wahl der Sportlerin bzw. Nachwuchssportlerin aufgrund ihrer Erfolge im Kickboxen und Boxen auf Landes- und Bundesebene nominiert.
Das Ergebnis der Wahl wurde wie immer bis zur feierlichen Veröffentlichung im Rahmen des Balls des Oldenburger Sports geheim gehalten, der am 29. November in der Weser-Ems-Halle stattfand.

Heidi, die die Wahl im letzten Jahr gewann, konnte sich gegen die ebenfalls sehr erfolgreichen Handballerinnen des VfL in diesem Jahr leider nicht durchsetzen, sie erreichte Platz fünf in ihrer Kategorie.

Siegerin wurde bereits zum dritten Mal Heike Schmidt (Handball), die nicht nur Spielführerin des VfL, sondern auch der deutschen Nationalmannschaft ist.
Die Oldenburger Athletin sorgte in ihrer ergreifenden Dankesrede für den bewegendsten Moment des Abends. "Ich widme diesen Erfolg Robert Schumann, meinem genau vor einem Jahr verstorbenen Trainer, Förderer und väterlichen Freund."

unsere erfolgreichen Sportler bei der
Ehrung, v.l.: Heidi Hartmann, Matthias Hohn, Anja Krieg, Katja Möhle und Debbie Paterok

Barbara verbesserte sich zum Vorjahresergebnis um einen Platz und erzielte bei dieser Wahl Platz vier, Sieger der Kategorie Nachwuchssportler wurde Hendrik Strauß (Rhönradturnen).

Neben den beiden Nominierten waren weitere Mitglieder des VTB geladen, um im Rahmen dieser Veranstaltung für ihre folgenden Leistungen im Kickboxen auf Landes- bzw. Bundesebene geehrt zu werden.

Alexander Hartmann, Matthias Hohn, Anja Krieg, Debbie Paterok, Stefan Jütting und Katja Möhle erhielten von Oberbürgermeister Dietmar Schütz eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Hier noch einmal die großartigen Erfolge der Sportlerinnen und Sportler des VTB:

Alexander Hartmann
- 3. Platz Deutsche Meisterschaften 2003 Kickboxen, Leichtkontakt

Heidi Hartmann
- Deutsche Meisterin 2003 Kickboxen, Vollkontakt und Leichtkontakt
- Landesmeisterin 2003 Kickboxen, Vollkontakt und Leichtkontakt

Matthias Hohn
- Landesmeister 2003 Kickboxen, Vollkontakt

Stefan Jütting
-3. Platz Deutsche Meisterschaften 2003 Kickboxen, Leichtkontakt

Anja Krieg
- 2. Platz Deutsche Meisterschaften 2003 Kickboxen, Semikontakt
- 3. Platz Deutsche Meisterschaften 2003 Kickboxen, Leichtkontakt

Katja Möhle
- 2. Platz Deutsche Meisterschaften 2003 Kickboxen, Vollkontakt
- 3. Platz Deutsche Meisterschaften 2003 Kickboxen, Leichtkontakt

Debbie Paterok
- 2. Platz Deutsche Meisterschaften 2003 Kickboxen, Vollkontakt
- Landesmeisterin 2003 Kickboxen, Vollkontakt, Leichtkontakt und Semikontakt

Alex und Heidi Hartmann
nach dem Empfang ihrer Urkunden

Alexander nutzte die Gelegenheit, um die aktuellen Ergebnisse des Wettkampftages zu veröffentlichen:

10 Deutsche Meistertitel und 12 weitere Platzierungen wurden bei der Deutschen Einzelmeisterschaft im All-Style-Karate nach den Regeln der IBF von den Aktiven des VTB erzielt.

Während Stefan aufgrund einer Erkrankung leider nicht teilnehmen konnte, machten sich die geehrten Sportler und Sportlerinnen des VTB mit ihren Partnern und mit weiteren Gästen, unter anderem auch mit Cheftrainer Jürgen Paterok und seiner Frau Ute, einen schönen Abend und nutzten diese Gelegenheit, die Ergebnisse des Tages zu feiern.

 

weitere Bilder des Abends:

Nach dem Tageserfolg der Meisterschaft zog man sich schon in der Sporthalle um, um vom Wettkampfgeschehen zur nächsten Veranstaltung zu gehen. Sowohl Malina Krieg (links) als auch Matthias Hohn (rechts) erreichten am Nachmittag gute Platzierungen, Malina wurde sogar deutsche Meisterin. Melina Martens (Mitte) freute sich über die Steigerung ihre Kampfleistung und feierte ebenfalls mit ihren Vereinskameraden.

Zurück