Berichte

Axel Markner Referent bei DKV-Trainerausbildung

Am Wochenende des 21./22.2. wurde Axel als Referent für den Deutschen Karate Verband (DKV) bei der Trainer-B-Ausbildung, Profil „Jukuren" (Karate für Ältere), in Wetzlar tätig. Diese Ausbildung ist ein neues Angebot, dass von der Arbeitsgruppe Jukuren des DKV, der auch Axel angehörte, erarbeitet wurde. Im Herbst 2008 und Frühjahr 2009 läuft diese Seminarreihe unter der Leitung von Elisabeth Bork, die sich als Leiterin der Arbeitsgruppe persönlich sehr um die Einführung dieser Trainerausbildung auf Bundesebene bemüht hat.

Axels Vorträge und Trainingseinheiten zum Thema Koordination und Kommunikation stießen durchweg auf positive Resonanz bei den Teilnehmern, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren. Die nächste Trainerausbildung mit dem Profil „Jukuren" wird ab November 2009 laufen. Die Leitung dieser zweiten Veranstaltungsreihe wird Axel zusammen mit Martin Köhler aus Sachsen-Anhalt haben.

Zurück