Berichte

Axel Markner ist Inhaber des Qualitätssiegels "Sport pro Gesundheit"

Axel mit Vico Köhler

Am 11.3.2012 war ein besonderer Tag für den Verein für Traditionellen Budosport (VTB) e.V. und die mit ihm kooperierenden Vereine. Axel Markner erhielt aus den Händen von Vico Köhler, Referent Qualitätssiegel Sport + Gesundheit des Deutschen Karate Verbandes (DKV) e.V., das Qualitätssiegel "Sport pro Gesundheit"-Budomotion des
Deutschen Olympischen Sport Bundes und des DKV.
Budomotion ist ein Präventionsangebot im Bereich Haltung und Bewegung des DKV auf der Basis der Techniken der ostasiatischen Kampfkünste und ist von der Bundesärztekammer geprüft und empfohlen worden.

Das Angebot ist wissenschaftlich evaluiert und verifiziert und ist damit auf dem Markt der Bewegungsangebote von Volkshochschulen und Bildungswerken etwas Außergewöhnliches.
Axel Markner, Diplom-Trainer und 5. DAN Koreanisches Karate, dessen umfangreiche Kenntnisse durch die Überprüfung von Vico Köhler eine weitere Bestätigung erhielten, kann nun als Leiter von Kursen für Budomotion mit Krankenkassen und anderen Institutionen zusammenarbeiten.
Debbie Paterok, 4. DAN Koreanisches Karate, befindet sich noch in der Ausbildung unter der Leitung von Vico Köhler und wird aller Voraussicht nach im Sommer 2012 ebenfalls das begehrte Qualitätssiegel erhalten.

 

Zurück