Berichte

Alexander Hartmann erwirbt Trainerlizenz bei der Deutschen Taekwondo Union

Am Wochenende (18.11.00) erbrachte Alexander Hartmann die letzte Leistung für die Trainer C Lizenz der Deutschen Taekwondo Union und absolvierte den praktischen Einsatz als Kampfrichteranwärter.
Die Ausbildung umfasste 100 Unterrichtsstunden in Bad Munder und den Besuch des Kampfrichterlehrganges. Außerdem mußten ein 1. Hilfe Nachweis und verschiedene Referate erbracht werden. Mit dem Ziel eine lehrende Tätigkeit im Breitensport des olympischen Taekwondo aufzunehmen, wurden die Inhalte Anatomie, Pädagogik, Trainingslehre und Psychologie vermittelt. Lehrgangsleiter war der Diplomsportlehrer und Lehrreferent der NTU Christian Senft.

Alexander mit den anderen Lehrgangsteilnehmern. 3. von links: NTU Prüfungsreferent K. Oventrop
Alexander mit den anderen Lehrgangsteilnehmern.
3. von links: NTU Prüfungsreferent
K. Oventrop

Zurück