Mitglied des Monats August 2016

August: Daniel Tebelmann

Daniel Tebelmann

Das Mitglied des Monats August ist Daniel Tebelmann.
Daniel trainiert seit Februar 2004 das Traditionellen Taekwon-Do und koreanisches Karate beim VTB in Ahlhorn. Seit 2008 unterstützt er die Abteilung auch als Übungsleiter. Seit dem vorletzten Jahr leitet er eigenverantwortlich eine Gruppe in Großenkneten. Bei den Kindern und Erwachsenen ist Daniel aufgrund seiner vorbildlichen und freundlichen Art ein beliebter Übungsleiter. Durch sein Engagement konnte die Gruppe große Zuwachszahlen verzeichnen.

In Ahlhorn trainierte Daniel anfangs bei Heinz Madderken, 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do und Karate-Do. Seit zwei Jahren trainiert er regelmäßig in einer fortgeschrittenen Gruppe bei Alexander Hartmann Alexander Hartmann, 3. DAN Traditionelles Taekwon-Do und 5. DAN Karate-Do, in Oldenburg, um sich auf sein Ziel DAN-Träger zu werden, besser vorbereiten zu können.
In diesem Zusammenhang ist er seit Ende des letzten Jahres auch ein dankbarer und regelmäßiger Teilnehmer der Trainerfortbildungen im Sport- und Leistungszentrum in Uplengen, sofern sein Schichtdienst es zulässt. Das besondere an den Trainerfortbildungen in Uplengen ist, dass sie unter der Leitung vom Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok, 9. DAN, stattfinden.

Daniel ist stets an Fortbildungen interessiert und nahm daher, zusätzlich zu seiner Übungsleiterlizenz im Traditionellen Taekwon-Do, am Ende dieser Sommerferien erfolgreich am Lehrgang für die Trainer C Lizenz des DOSB im Karate teil.

Zurzeit bereitet Daniel sich auf die Prüfung zum 1. Kup im Traditionellen Taekwon-Do vor, die er Ende des Jahres absolvieren will.
Auch beruflich legt Daniel sehr viel Wert darauf sich fortzubilden. So nimmt der gelernte Mechatroniker zurzeit an der dreijährigen Meisterschule im Fernstudium teil.

Wir wünschen Daniel weiterhin viel Erfolg für seine berufliche und sportliche Zukunft!