Mitglied des Monats August 2014

Aron Geisler
Aron mit Roundhouse Kick

Aron Geisler

Der 16-jährige Aron Geisler ist seit zweieinhalb Jahren Mitglied im VTB und trainiert in der Abteilung Kickboxen bei Heidi Hartmann in Oldenburg.

Aron war damals zusammen mit seinem Freund Hamsah zum VTB gekommen, weil sie unbedingt mit dem Kickboxen anfangen wollten. Arons Stiefvater schlug vor, sich das Training im VTB anzuschauen. Beide waren begeistert und trainierten fortan regelmäßig. Aron nahm bereits ein halbes Jahr später am Pfingstcamp teil und bereitete sich auf die erste Prüfung zum Gelbgurt vor. Im Februar dieses Jahres legte er dann die Prüfung zum Orangegurt mit guten Ergebnissen ab. Auch an Turnieren hat Aron schon teilgenommen. Im letzten Jahr stand er im Leichtkontakt-Finale des Weser-Ems-Cup in Oldenburg und verlor dieses nur knapp. In diesem Jahr ließ er sich den Sieg nicht nehmen und beeindruckte in seinen Kämpfen in der Klasse der 14-17-jährigen Jungen durch Übersicht, Technik und Kampfgeist.

Aron bereichert die Oldenburger Kickboxgruppe durch seine freundliche Art und sein Trainingsengagement. Auch in schulischen Belangen ist Aron zielstrebig: Nachdem er seinen Realschulabschluss erworben hat, wird er nun die Fachoberschule besuchen und das Abitur anstreben. Wir wünschen Aron alles Gute für seinen sportlichen, beruflichen und privaten Lebensweg und drücken ihm die Daumen für die Prüfung zum Grüngurt.