Mitglied des Monats April 2014

April: Max Schwarting
Max mit Pandae Chirugi

Max Schwarting

Mitglied des Monats April ist der 11-jährige Max Schwarting. Max trainiert seit 2011 bei Debbie Paterok, in der Kindergruppe. Fing Max ursprünglich mit dem traditionellen Taekwon-Do an, um Verteidigungstechniken zu erlernen, so viel schon in den ersten Trainingseinheiten sein Talent und die Begeisterung für das Kämpfen auf.

Max trainiert 3-4 Mal in der Woche. Durch diesen Trainingsfleiß und durch die systematische Ausbildung im Vereinstraining und im Kampftraining in Oldenburg, konnte Max schnell erste Erfolge bei Meisterschaften und Turnieren erzielen. Vorläufiger Höhepunkt in diesem Zusammenhang ist sein Erfolg beim 9. Oldenburger Pokalturnier. Max konnte sich in seiner stark besetzten Altersklasse klar dursetzen und sicherte sich den 1. Platz.
Seinen Kampfgeist beweist Max jedoch nicht nur im Taekwon-Do, sondern ist mittlerweile auch in das Kickbox-Training in Rastede eingestiegen und hat beim Nikocamp im Dezember letzten Jahres bereits die Prüfung zum Gelbgurt abgelegt.
Unterstützt von seinen Eltern Sonja und Andreas macht Max auch sonst sehr gute Fortschritte im Taekwon-Do und wurde am 28. März von Axel Markner, 4. DAN Taekwon-Do, zum 7. Kup geprüft.

Wir wünschen Max weiterhin viel Erfolg und sind uns sicher, das Max sein großes Ziel DAN-Träger und Trainer zu werden erreichen kann, wenn er weiterhin mit so viel Freude und Einsatzbereitschaft weiter trainiert.