Mitglied des Monats November 2013

November: Phi Long
Yop Cha Chirugi

Phi Long

Unser Mitglied des Monats November ist Phi Long Nguyen aus Norden.

Phi Long trainiert erst seit kurzer Zeit im VTB Norden bei Axel Markner und Übungsleiter Thomas Feldmann. Das jüngste Talent im VTB ist erst 5 Jahre alt, trainiert aber seit seinem Vereinsbeitritt nach den Sommerferien regelmäßig und ohne Ausnahme und ist sehr fleissig. Phi Longs bereits schon gute Einstellung zum Traditionellen Taekwon-Do zeigte sich beim Herbst-Intensiv-Seminar. Er entschied sich zur Teilnahme an dem mehrtätigen Seminar, obwohl er davor noch nie für längere Zeit oder über Nacht allein von zu Hause weg war.

Seine Eltern unterstützten ihn vorbehaltlos, wussten sie ihn doch in guten Händen. Als jüngster Teilnehmer ließ er keine Trainingseinheit aus und stellte sich zum Abschluss auch gleich der Prüfung zum 9. Kup, die er sicher bestand. Phi Longs Ziel ist natürlich der Gelbgurt, aber er hat auch recht viel Spaß bei Übungen für den Chayu Taeryon. Der VTB wünscht Phi Long für seinen gerade begonnenen Weg in der traditionellen Kampfkunst weiterhin alles Gute und viel Erfolg!