Mitglieder des Monats Februar 2010

Khaled und Walid El-Kassar

Die Wahl für das Mitglied des Monats im Februar 2010 fiel auf gleich zwei Mitglieder, die Brüder Walid und Khaled El-Kassar.

Die beiden sind stets eine kräftige Unterstützung in der VTB-Kampfmannschaft; So schlossen sie auch das letzte Wettkampfjahr erfolgreich, mit ihrer Teilnahme am Tokon Cup der IMAF in Emden, ab: Beide zeigten wieder einmal gute Leistungen und erzielten, gemeinsam mit ihrem dritten Teammitglied Nico Harich, den Sieg im Kata-Team. Khaled erkämpfte sich eine zweite Goldmedaille in seiner Klasse der Kinder -35kg im Semikontakt. Walid sicherte sich souverän die Bronzemedaille in den Kategorien Kata der Kinder männlich, sowie im Semikontakt der Kinder -35kg männlich.

Dies ist nur ein Beispiel ihrer bisherigen Erfolgsstatistik: Beide kämpften im vergangenen Jahr ebenfalls erfolgreich auf den Landesmeisterschaften des Karate Verband Niedersachsen, wo sie jeweils in ihrer Klasse die Silbermedaille gewannen.

Khaled trainiert seit 2005 Traditionelle Taekwon-Do und Karate - sein Bruder Walid folgte ihm 2006. Die Brüder trainieren gemeinsam in der VTB-Abteilung in Ahlhorn, unter der Leitung von Heinz Madderken, 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do und Karate-Do.

Anfang dieses Jahres konnten Walid und Khaled ihre Prüfung zur nächsten Graduierung ablegen. Walid ist damit 5. Kup und Khaled ist nun 4. Kup im Traditionellen Taekwon-Do. Auch im Karate tragen beide den 5. bzw. 4. Kyu.
Der VTB wünscht beiden weiterhin alles Gute!

Februar: Khaled El-Kassar
LM des KVN
Februar: Walid El-Kassar
LM des KVN