Mitglied des Monats Juli 2008

Juli: Marcel Münch
Marcel punktet im Kumite

Marcel Münch

In diesem Monat wählte der VTB mit Marcel Münch einen Sportler aus, der ganz besonders durch seine charismatische Art im Vereinsgeschehen hervorsticht. Nicht nur als aktiver Youkupja und Mitglied des Demo-Teams, sondern auch als Assistenztrainer bereichert er durch seine positive Ausstrahlung das Vereinsleben.

Auf Turnieren, an denen Marcel teilnimmt, um ein guter Kämpfer zu werden, trägt er nicht nur zur guten Stimmung im Team bei, sondern wertet auch die Erfolgsstatistik des VTB auf: So wurde er bei den German Open 2008 Deutscher Meister im Freikampf und konnte auf der 6. Oldenburger Karate-Meisterschaft ebenfalls die Kampfrichter von seinem Können beeindrucken: Er gewann im Kata-Laufen der männlichen Jugend, 15-17 Jahren, den ersten Platz und wurde aufgrund seiner teilweise sehr guten Beintechniken im Kumite zum besten Techniker des Turniers ernannt.

Längst reichen ihm die zwei Trainingeinheiten in Hude nicht mehr aus, so dass er, wann immer es möglich ist, auch die Trainingsgelegenheiten in Oldenburg, wo er die 11. Klasse des Fachgymnasiums Technik besucht, wahrnimmt.

In Hude unterstützt der inzwischen 17jährige bereits seine Trainerin Kim Wilken in den Kindergruppen, wo ihn sowohl die Kinder als auch die Eltern für sein stets freundliches und humorvolles Auftreten sehr schätzen. Mit seiner ruhigen und geduldigen Art, Techniken zu vermitteln, ist Marcel in den Kindergruppen sehr beliebt. Marcel findet viel Freude am Traininggeben, so dass er auch an vielen Wochenenden seine Freizeit im Sport- und Leistungszentrum verbringt, um selbst an Fortbildungen teilzunehmen oder Youdanja bei Lehrgängen zu unterstützen.

Mit seinem Trainingspartner Hendrik Ramke zeigt Marcel einen Kampfpart auf den Vorführungen des VTB Demoteams. Ihre Leistungen sind so gut, dass sie mittlerweile zum A-Kader des Demoteams gehören und auf der Messe „Female “ in der Weser-Ems-Halle ihr Können präsentieren konnten.

Der VTB freut sich, in Marcel einen stets freundlichen und hilfsbereiten Youkupja gefunden zu haben, und wünscht ihm für seine weitere sportliche und private Laufbahn alles Gute.