Mitglied des Monats August 2004

August: Ajeet Kröger
Tymyo Ssang Pal Ap Chagi

Ajeet Shamsher - Kröger

Unser Mitglied des Monats im August ist 14 Jahre jung und zählt zu den hoffnungsvollen Talenten des Vereins. Es ist Ajeet Shamsher - Kröger.

Ajeet begann mit dem Kampfsport unter der Leitung von Lutz Möhle. Nachdem er zu Beginn eher unregelmäßig am Trainingsbetrieb teilnahm, da er zu dieser Zeit auch intensives Lauftraining praktizierte, ist in den letzten achtzehn Monaten Ajeets Ehrgeiz erwacht. Seit dieser Zeit trainiert Ajeet bis zu siebenmal die Woche Taekwon-Do und hat alle seine anderen sportlichen Aktivitäten dafür etwas reduziert. So lässt er auch keine Möglichkeit aus, unter der kompetenten Anleitung der VTB Trainer, sein Können zu verbessern.

Seit dem Frühjahr 2004 engagiert er sich als Assistenztrainer bei der fortgeschrittenen Kindergruppe in Oldenburg zusammen mit Matthias Lux. Zudem ist Ajeet in diesem Jahr für den A-Kader des VTB Demoteams nominiert worden. In diesem Zusammenhang ist er auch dem VTB Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok sehr positiv aufgefallen.

Trainiert wird Ajeet zurzeit von Alexander Hartmann, der ihn auf die Prüfung zum 2. Kup vorbereitet und mit dem er gemeinsam sein Ziel die Prüfung zum 1. DAN Ende 2005 abzulegen, verfolgt. Sein Ehrgeiz und sein Leistungsvermögen zeigen sich auch bei seinen schulischen Leistungen, so dass er im letzten Zeugnis einen Notendurchschnitt von 1,7 vorweisen konnte.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.