Mitglieder des Monats März 2004

Nadja und Lisa Falck

Unser "Mitglied des Monats" März ist diesmal keine Einzelperson, sondern ein Geschwisterpaar. Beide gehören gleichermaßen zu den hoffnungsvollen Talenten des VTB in Oldenburg und dürften den aufmerksamen VTB-Mitgliedern bereits durch ihre aussergewöhnlichen Techniken aufgefallen sein ...es handelt sich um die Geschwister Nadja und Lisa Falck.

Nadja ist sieben Jahre alt und trägt den 8. Kup. Lisa ist zehn Jahre alt und ist bereits 6. Kup. Beide gehören dem VTB Demoteam an und engagieren sich, wie allerdings alle Demoteam Mitglieder, weit über das normale Maß hinaus für den VTB. Ermöglicht wird ihnen dies durch die tatkräftige Unterstützung ihrer Mutter Mareen. Nadja, die außerdem noch Ballett trainiert, war bereits im Alter von 5 Jahren Mitglied im VTB. Bei den Auftritten des Demoteams zeigt sie zusammen mit Charleen den Saju Chirugi und die beiden rufen bei den Zuschauern immer große Begeisterung hervor.

Lisa demonstrierte erst kürzlich wieder ihr außerordentliches Talent bei der Ausführung eines Tymyo Yop Cha Chirugi. Diese Sprungtechnik, dessen Foto bereits in der NWZ und auch in anderen Zeitungen im Zusammenhang mit einem Artikel zur vorbildlichen Talentförderung im Verein veröffentlicht wurde, bekam von Cheftrainer Jürgen Paterok, 8. Dan, die höchstmögliche Punktzahl im Traditionellen Taekwon-Do: 10 Punkte.

Lisa zeigte uns außerdem im vergangenen Jahr ihr Kampftalent, sie wurde Deutsche Meisterin im All-Style-Karate-Do nach der Version der IBF in ihrer Altersklasse.

Nadja und Lisa sind inzwischen regelmäßige Besucher des Sport- und Leistungszentrums in Großsander bei Lehrgängen und Seminaren, wo ihr Talent zusätzlich zum Vereinstraining gefördert wird. Lisa wird dieses Jahr zu Ostern bereits ihr zweites Intensiv Seminar besuchen, bei dem sie im Rahmen der Talentförderung finanziell vom VTB unterstützt wird. Beide haben sich vorgenommen, vor den Sommerferien noch mindestens eine Prüfung zu bestehen. Wir wünschen beiden für den weiteren Werdegang alles Gute und hoffen, dass sie ihren Weg mit wachsender Begeisterung und Energie weitergehen.

März: Nadja Falck
Naeryo Chagi
März: Lisa Falck
Tollyo Chagi