Mitglied des Monats Januar 2015

Carolin Schubert
Carolin Schubert mit Yop Cha Chirugi

Carolin Schubert

Carolin Schubert ist seit 2010 Mitglied im VTB. Mit sechs Jahren kam sie, mit ihrer Freundin Rieke, das erste Mal zum Taekwon-Do Training nach Loy und trainiert seitdem zwei bis drei Mal die Woche in der Abteilung in Rastede, bei Debbie Paterok.

Carolin besucht gerne Wochenend-Lehrgänge, im Dezember war sie schon zum zweiten Mal bei einem Niko-Camp dabei und konnte dort erfolgreich die Prüfung zum 6. Kup ablegen. Bei den Vorbereitungen auf diese Prüfung zeigte Carolin neben ihrem Trainingsfleiß wieder ihren Ehrgeiz, sich auch im Theoriebereich optimal vorzubereiten.

Carolin läuft gerne Hyong, ob alleine oder im Synchron-Team – mit Hannah Siems und Tara Jahn – hat sie schon viele Plätze bei Turnieren und Meisterschaften belegt. Im letzten Jahr hat sie das Kämpfen für sich entdeckt und trainiert dieses fast jeden Dienstag in Hahn-Lehmden. Beim Tokon Cup in Emden startete Carolin im Dezember letzten Jahres das erste Mal im Ippon Kumite und belegte gleich den 2. Platz in ihrer stark besetzten Altersklasse.

Fragt man Carolin nach ihren Zielen im Taekwon-Do, so antwortet sie: „Ich will mich weiter verbessern und Prüfungen machen, wenn ich kann bis zum Schwarzgurt. Ich möchte an Turnieren teilnehmen und vielleicht Übungsleiterin werden."

So viel Begeisterung für das Taekwon-Do steckt natürlich an, so trainiert mittlerweile die ganze Familie Schubert im VTB. Wir wünschen Carolin weiterhin viel Erfolg und dass ihr die Begeisterung für das Taekwon-Do erhalten bleibt.