Mitglied des Monats August 2013

August: Thomas Feldmann
Roundhouse Kick

Thomas Feldmann

Seine Begeisterung für die Kampfkunst und den Kampfsport hat Thomas schon früh entdeckt: Als Jugendlicher betrieb er schon drei Jahre All-Style-Do Karate im ostfriesischen Wiesmoor, hörte aber auf, weil dann andere Interessen in den Vordergrund rückten. „Jugendliche Dummheit“, sagt er heute, „damals war mir die Clique wichtiger.“ Trotzdem ist es natürlich nie zu spät, wieder einzusteigen und so wurde sein „Feuer“ rund zehn Jahre später nochmals entfacht, als er beim Taekwon-Do in Norden zusah. Seit wiederum zehn Jahren ist der 36-jährige Thomas Feldmann nun Mitglied im VTB Norden.

Thomas ist aber nicht nur selber seit dieser Zeit aktiv, sondern engagiert sich einmal pro Woche als Übungsleiter für die Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppe, seit er die Lizenz im Jahr 2011 erworben hat. Gibt er selber kein Training, wird er von Axel Markner, 6. DAN Karate-Do und 4. DAN Taekwon-Do, ausgebildet, der die Norder Abteilung leitet. Thomas fährt im VTB inzwischen „zweigleisig“, denn er hat nicht nur viel Freude am Traditionellen Taekwon-Do – er hat hier den 6. Kup –, sondern auch am Kickboxen. Im vergangenen Jahr absolvierte er die erste Prüfung zum Gelbgurt, nachdem er den Vorbereitungslehrgang in Oldenburg mitgemacht hatte. Einige Lehrgänge und eine weitere Prüfung schlossen sich an, sodass Thomas im Herbst den Grüngurt anstrebt. Richtig viel Spaß macht ihm das Kämpfen, weshalb er sich beim Oldenburger Weser-Ems-Cup Kickboxen im Juni dazu entschloss, in der Klasse + 30 im Leichtkontakt zu starten – und dann noch den Sieg holte!

Wir wünschen Thomas viel Erfolg beim Erreichen seiner Ziele, sowohl im Taekwon-Do als auch im Kickboxen, und hoffen, dass er sich auch weiterhin so tatkräftig für den VTB einsetzt.