Mitglied des Monats September 2008

September: Lotta Kahlfeld

Lotta Kahlfeld

Die 11jährige Lotta kam durch die Oldenburger Ferienpassaktion im letzten Jahr zum Kickboxen.
Lotta fiel der Trainerin Heidi Hartmann neben den anderen Kindern schon in diesen drei Tagen durch ihr Talent und ihren Ehrgeiz auf. Obwohl Lotta gleich den Wunsch äußerte, auch beim Vereinstraining mitmachen zu wollen, musste das wohl überlegt sein. Als sportliches Talent wurde sie nämlich für die Talentfördergruppe des Gymnasiums Eversten gesichtet und war somit in der Woche schon sehr ausgelastet.

Trotz der Schulbelastung und ihrer anderen Interessen, kommt Lotta seit September letzten Jahres regelmäßig drei Mal pro Woche zum Training. Im Januar legte sie bereits ihre erste Prüfung zum Gelbgurt ab, im Juni folgte die Prüfung zum Orangegurt, die sie als Prüfungsbeste abschloss und woraufhin schon nach den Sommerferien der Grüngurt anstehen soll. Für die Prüfung zum Grüngurt ist die Teilnahme an mindestens einem Turnier Voraussetzung. Das stellt für Lotta kein Hindernis dar, nahm sie doch schon in diesem Jahr an fünf Turnieren erfolgreich teil. Sie gewann beispielsweise 2. und 3. Plätze bei den Niedersachsen- und Norddeutschen Meisterschaften der WAKO im Semi- und Leichtkontakt Kickboxen. Sogar ihre Geburtstagsfeier verlegt sie, um an einem Turnier teilnehmen zu können!

Auch dieses Jahr war Lotta wieder bei der Ferienpassaktion im Kickboxen dabei – nicht als Teilnehmerin, sondern als Assistentin! Besonders den jüngeren Mädchen ist sie bereits jetzt durch ihr Trainingsengagement und ihre Zielstrebigkeit ein Vorbild.
Wir wünschen Lotta, dass sie ihre Ziele im Kampfsport weiterhin mit so viel Freude – auch durch die Unterstützung ihrer Eltern – verfolgt und vielleicht auch irgendwann als Übungsleiterin ihr Können an andere weitergibt.