Berichte

Zweites Ki-Wochenende im Sport- und Leistungszentrum

Am 23. und 24.April 2005 fand unter der Leitung von Großmeister Jürgen Paterok das zweite Ki-Wochenende im Sport- und Leistungszentrum Großsander statt. Ute Paterok und Rainer Kersten vermittelten den interessierten Teilnehmern, die unter anderem aus Stade und Wolfsburg angereist waren, einen ersten Eindruck in verschiedenste Themengebiete aus dem Bereich der Energiearbeit.
Zunächst stand Kinesiologie auf dem Programm wobei die Teilnehmer erste verblüffende Erfahrungen in der Energiearbeit sammeln konnten. Im Anschluss standen Ki-Fluss Übungen an, die den vorhandenen Ki-Fluss im Körper harmonisieren und intensivieren. Zum Abschluß des ersten Tages wurden zwei Meditationseinheiten durchgeführt, bei denen auf Anfänger und Fortgeschrittene eingegangen wurde.
Der zweite Tag begann mit einer Einführung in die japanische energetische Heilmassage Shiatsu. Zum Ende des Lehrganges gab es noch eine kurze Einführung in den Bereich Reiki, der gleichzeitig ein Ausblick auf den nächsten Lehrgang darstellte, da Reiki dann intensiver behandelt wird.


Der nächste Ki-Lehrgang findet am 27. und 28.08.2005 statt.

Zurück