Berichte

VTBer nehmen erfolgreich am ersten Turnier der TG Wiesmoor teil

1. Platz: Dagmar Kersten

Fünf erste, drei zweite und zwei dritte Plätze sicherten sich die Kämpferinnen und Kämpfer vom VTB beim 1. All-Style-Cup der Turngemeinschaft (TG) Wiesmoor e.V..

Mehrere norddeutsche Vereine waren zu diesem offenen Turnier nach Wiesmoor gekommen, für den VTB gingen acht Aktive in den Disziplinen Kata (Formenlaufen) Hardstyle, Semikontakt und Leichtkontakt an den Start.

Einen ersten Platz im Formenlaufen erreichte Dagmar Kersten, 1. DAN, in der Klasse der Schwarzgurte. Sie gewann unter anderem gegen Ralf Hemken, 3. DAN, und Sabine Walter, 1. DAN, beide vom Nesshin Kai-Dojo in Delmenhorst.

In der Klasse der Orange- und Grüngurte konnte Dimitrios Patriotis den zweiten Platz erzielen. Nur Denise Sommer vom Tai-Do aus Bünde wurde hier besser bewertet. Dritter wurde Johannes Sauerland, ebenfalls Tai-Do Bünde. Einen guten sechsten Platz erreichte Lara Gräwe in dieser Klasse.

Jennifer Tantow trat in der Klasse der Blau- und Braungurte an und wurde Dritte, Platz eins erreichte hier Claudia Kaufmann, Osaka Emden, Zweiter wurde Daniel Becker, Tai-Do Bünde.

Im Semikontakt der Jugendlichen traten Maike Evers und Jennifer Tantow in der gleichen Klasse an. Maike setzte sich in all ihren Kämpfen souverän durch und sicherte sich so den ersten Platz vor Lisa Kunzemann vom Tai-Do Bünde.

Jennifer erkämpfte sich bei ihrer ersten Turnierteilnahme im Kampf einen guten dritten Platz.
Tomy Nietsch traf bei den männlichen Jugendlichen auf eine starke Konkurrenz und mußte sich trotz guter kämpferischer Leistungen bereits im ersten Kampf geschlagen geben.

Das Finale im Semikontakt der Damen entschieden Katja Möhle und Dagmar Kersten vereinsintern. Nachdem Dagmar gegen Lisa Kunzemann mit 6:1 und Katja gegen Melanie Arians von der TG Wiesmoor mit 7:2 Punkten jeweils vorzeitig gewonnen hatten, verlief der Finalkampf relativ ausgeglichen.

Katja siegte am Ende mit einem Punkt Vorsprung und wurde somit Erste vor Dagmar. Dritte wurde Melanie Arians.

Katja Möhle (mitte) und Dagmar Kersten (l.)

Auch im Leichtkontakt trafen Katja und Dagmar im Finale aufeinander. Katja war hier die konditionell stärkere und konnte daher den Kampf für sich entscheiden.

Als einziger Teilnehmer des VTB in der Klasse der Männer startete Thomas Weber auf diesem Turnier. Seine Kampferfahrung kam ihm hier zugute, so kämpfte er ruhig und souverän und gewann alle seine Kämpfe, inklusive dem Finale, eindeutig.

Den zweiten Platz belegte Daaje Hans, Dritter wurde Wolf Hildebrandt, beide von der Kampfkunstschule Lo-Han aus Wilhelmshaven.

Als Kampfrichter begleitete Lutz Möhle das Team der VTBer und als Coach fungierten Axel Markner und Dagmar Kersten.

Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok zeigte sich mit den Leistungen des Tages sehr zufrieden und hofft auf eine baldige Wiederholung der Erfolge bei den nächsten Turnieren und Meisterschaften.

NAME DISZIPLIN KLASSE PLATZ
Dagmar Kersten Kata Hardstyle Schwarzgurte 1
Maike Evers Semikontakt Damen -17 Jahre 1
Katja Möhle Semikontakt Damen 1
Katja Möhle Leichtkontakt Damen 1
Thomas Weber Leichtkontakt Herren, Mittelgewicht 1
Dagmar Kersten Semikontakt Damen 2
Dagmar Kersten Leichtkontakt Damen 2
Dimitrios Patriotis Kata Hardstyle Orange-/Grüngurte 2
Jennifer Tantow Kata Hardstyle Blau-/Braungurte 3
Jennifer Tantow Semikontakt Damen -17 Jahre 3

Zurück