Berichte

VTB stellt 4 Landesmeister

Melina Martens (vorn) mit Jabb zum Kop

Am Sonntag, den 01.05.2005 waren einige Kämpfer des VTB bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften im Kickboxen der WAKO (World Association of Kickboxing Organizations) erneut erfolgreich.
So erkämpften sich Melina Martens, Markus Köhler, Dimitrios Patriotis und Barbara Hlasek in ihren Alters- und Gewichtsklassen jeweils den Meistertitel.

Barbara und Melina traten gemeinsam in der Gewichtsklasse -65 kg der Damen an. Hier konnte sich Barbara als erfahrenere Kämpferin durchsetzen.

Melina trat außerdem auch in der Klasse bis 70 kg gegen Sabine Schnell an und konnte hier ihr Können voll zum Einsatz bringen, sodass sie von den Kampfrichtern einstimmig zur Landesmeisterin erklärt wurde.

Dimitrios Patriotis (l.) mit Roundhouse-Kick

Der 11-jährige Dimitrios hatte es im Leichtkontakt in der Juniorenklasse -47 kg mit sehr starken Gegnern zu tun und konnte sich immerhin den 3. Platz erkämpfen.

Im Halbfinale unterlag er dem späteren Vizemeister Aziz Siala, Erster wurde Patrick Wojcicki.

Umso erfreulicher war seine grandiose Leistung im Semikontakt: Sowohl das Halbfinale gegen Marc Henning, als auch das Finale gegen Leon Wichert gewann Dimitrios durch vorzeitigen Abbruch aufgrund technischer Überlegenheit (bei einem Vorsprung von 10 Punkten).

Markus Köhler (l.) bedrängt seinen Gegner mit einem Roundhousekick

Markus Köhler, der im Leichtkontakt der Männer bis 84 kg startete, dominierte seinen Gegner Martin Scholz mit einer Vielfalt an Fußtechniken und errang mit einstimmigem Urteil den Landesmeistertitel.
Außerdem belegte er im Semikontakt den Dritten Platz hinter Reiner Walter (1. Platz) und Helge Lohmann (2. Platz).

Neben diesen vier Kämpfern verzeichneten auch Pia Roßkamp, Thomas Weber, Dieter Bölts und Matthias Hohn vom VTB einige Erfolge:

Pia erreichte im Semikontakt der Jugend, bis -155 cm Körpergröße, einen guten dritten Platz hinter Lisa-Marie Fritsch.

Pia Roßkamp (l.) mit Frontkick

Den ersten Platz belegte hier Madeleine Noke, gegen die sich Pia auch im Leichtkontakt-Finale -47 kg geschlagen geben musste. Somit ging der Vizemeister-Titel im Leichtkontakt an die junge VTBerin.

Im Leichtkontakt der Herren bis 79kg traten sowohl Dieter als auch Thomas an. Hier stieß Dieter im Halbfinale auf Artur Nosowski und Thomas auf Nico Seddig, welche sich als harte Gegner herausstellten.

Da es auf dieser Meisterschaft pro Disziplin zwei dritte Plätze gab, konnten sich beide über eine Drittplatzierung freuen. Erster wurde Nico Seddig vor Artur Nosowski.

 

Dieter trat außerdem im Semikontakt -79 kg an und musste sich hier einzig Arthur Zaczek im Finale geschlagen geben, sodass er nun den Vize-Landesmeistertitel innehat. Zu guter letzt ist noch Matthias Hohn zu erwähnen, der im Semikontakt der Herren -74 kg einen sehr guten Finalkampf hinlegte, aber leider knapp dem Rivalen Christian Binzer unterlag und somit ebenfalls Vizemeister ist. Im Leichtkontakt sicherte er sich einen Dritten Platz.

v.l.: Markus Köhler, Matthias Hohn, Dieter Bölts, Pia Roßkamp, Barbara Hlasek, Antonino Spatola, Dimitrios Patriotis, Melina Martens, Murat Erkan und Thomas Weber

NAME

DISZIPLIN

KLASSE

PLATZ

Barbara Hlasek

Leichtkontakt

Senioren -65 kg

1

Melina Martens

Leichtkontakt

Senioren -70 kg

1

Dimitrios Patriotis

Semikontakt

Jugend -145 cm

1

Markus Köhler

Leichtkontakt

Senioren -84 kg

1

Melina Martens

Leichtkontakt

Senioren -65 kg

2

Dieter Bölts

Semikontakt

Senioren -79 kg

2

Pia Roßkamp

Leichtkontakt

Jugend -47 kg

2

Matthias Hohn

Semikontakt

Senioren -74 kg

2

Markus Köhler

Semikontakt

Senioren -84 kg

3

Pia Roßkamp

Semikontakt

Jugend -155 cm

3

Dimitrios Patriotis

Leichtkontakt

Jugend -47 kg

3

Thomas Weber

Leichtkontakt

Senioren -79 kg

3

Dieter Bölts

Leichtkontakt

Senioren -79 kg

3

Matthias Hohn

Leichtkontakt

Senioren -74 kg

3

Zurück