Berichte

VTB präsentiert sich wieder auf der Female

Wie bereits alljährlich fand auch in diesem Jahr die Internationale Frauenmesse Female in der Weser Ems Halle in Oldenburg statt.

Unter dem Motto Sport und Show, Lust auf Bewegung bot der Stadtsportbund Oldenburg in Zusammenarbeit mit der Weser Ems Halle den Zuschauern ein breit gefächertes Programm.

Von Orientalischen Tanz, über Aerobic bis hin zur Kampfkunst konnte sich das Publikum einen Eindruck aus den Angeboten verschiedener Vereine machen.

Dagmar Kersten (l.) und Jennifer Tantow zeigen den Yop Cha Chirugi in langsamer Ausführung

Auch das Demo-Team des VTB war wieder einmal mit mehreren Vorführungen dabei und begeisterte Jung und Alt.

Nach einer asiatischen Musik zeigten die Kinder und Erwachsenen Ausschnitte aus
dem Traditionellen Taekwon-Do und beeindruckten mit präzise ausgeführten
Techniken. Besonders die Kinder begeisterten mit der Präsentation von verschiedenen Ausschnitten aus dem Trainingsprogramm des Vereins. Vom Synchron-Formenlaufen bis hin zum Freikampf war alles vertreten.

So zeigte das VTB-Team zum Beispiel auch verschiedene Bruchteste, um die Effektivität der Techniken zu demonstrieren und entlockte so den Zuschauern viel Applaus für ihre Darbietung.
Aber auch die Erwachsenen zeigten mit ihrer Darbietung, dass es eines intensiven Trainings es bedarf, um mit dieser Leichtigkeit u.a. Beintechniken, Sprünge und Bruchteste ausführen zu können. Vielen Mitgliedern des Demo-Teams wurde auch von anderen Kampfkünstlern zu ihrer gelungenen Demonstration gratuliert.

Das Synchron-Team des VTB mit Hwarang Hyong

Das Team wird geleitet von Dagmar Kersten, 1. DAN Traditionelles Taekwon-Do, die mit den Vorführungen des Demo-Team die sehr gute Arbeit und Förderung u.a. der Kinder und Jugendlichen des Vereins und nicht zuletzt die gute Ausbildung der Trainer durch ihren Cheftrainers Jürgen Paterok widerspiegeln möchte.

Zurück